>
<<  Dezember 2018  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  
Nächstes TAC-Event am 11.01.2019
Treffen der TAC Freunde Enzkreis


TACtik, TACtuelles und mehr:
Manchmal ist es nicht hilfreich 3 oder gar 4 Kugeln gleichzeitig im Spielkreis zu haben, weil diese sich selbst und den Teampartner evtl. blockieren.

top

der Gewinner


Oliver Paukstadt für TAC-Online


Was er geleistet hat ist für EDV-Freaks und für TAC-Liebhaber unglaublich.

TAC-Online von Oliver PaukstadtSeit es TAC gibt, gibt es die Idee und auch etliche Versuche, TAC in irgendeiner Form auf den Computer Bildschirm zu bringen. Als lokale Software oder Online-Lösung, als reines virtuelles Spielbrett, dass nur als Schiedsrichter fungiert, oder als künstlicher Spielpartner und Gegner.

Praktisch alle diese Versuche sind schnell im Sande verlaufen, da alleine die Regelüberprüfung schon sehr komplex ist und im Laufe der Zeit wurde klar, dass an eine Software mit Künstlicher Intelligenz gar nicht zu denken war. Gerade als wir dabei waren uns nach einem kommerziellen Partner und Softwareentwickler umzuschauen, kam aus der TAC-Hochburg Stuttgart eine Mail - "schaut euch das doch mal an“ …..

Oliver Paukstadt - Sieger des TAC-Wettbewerbs 2011Da war sie - die TAC-Online Lösung, praktisch schon fertig, optisch perfekt, absolut Regelfest, super einfach zu bedienen und mit Künstlicher Intelligenz versehen.

Was Oliver Paukstadt hier geleistet hat, können vielleicht nur wenige zur Gänze abschätzen, aber es ist gigantisch. TAC-Online ist in seiner Machart professionell und hochwertig - ein wahres Schmuckstück mit viel Liebe zum Detail und ein riesiger Gewinn für die TACommunity. Obendrein gibt  es Oliver als OpenSource frei und somit ist es für jeden der Interesse hat, zu ergänzen und weiter zu entwickeln.

Wir sagen tausendmal "Danke“ Oliver - für diese Werk und die super Zusammenarbeit!

TAC-Online spielen >>

SpielTac Startseite KonTACtieren Sie uns Impressum